7. Bierfest in Rheinböllen

Rheinböllen. Am 11. Juli 2008 war es wieder soweit: das 7. Bierfest auf dem Marktplatz in Rheinböllen, veranstaltet vom CDU-Ortsverband Rheinböllen, Dichtelbach und Erbach war wieder ein voller Erfolg. Es gab wie immer eine große Auswahl an verschiedenen Biersorten und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Zum 7. Mal lud die CDU & die Junge Union Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach zum mittlerweile traditionellen Rheinböller Bierfest. Die große Auswahl an Biersorten und die gemütliche und lustige Stimmung im Zelt und an dem Bierstand auf dem Rheinböller Marktplatz lockten wieder viele Besucher, jung und alt, aus Rheinböllen und Umgebung. Außer den 11 Biersorten gab es natürlich auch reichlich zu Essen, eben alles was ein kühles, frisch gezapftes Bier ergänzt: ne heiße Bratwurst und lecker Brezel mit Spundekäs'. Auch unser Bundestagsabgeordneter Peter Bleser und Landrat Bertram Fleck besuchten wieder gerne unser Bierfest. Selbst ein paar kleine Regenschauer taten der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Kern dieser Tradition ist jedoch das jährliche Treffen der lokalen CDU/JU und der Bürger auf dem Marktplatz in Rheinböllen, um sich über regionale Themen auszutauschen und angeregt zu diskutieren. Der Kontakt zu den Bürgern ist der CDU sehr wichtig und was bietet sich nicht besser an als ein nettes Beisammensein in entspannter Atmosphäre.

Auf ein Neues! Im Jahr 2009, wenn es wieder heißt.. O'Zapft is! Das 8. Bierfest in Rheinböllen!

Die Bierfeste der letzten Jahre:

Bierfest '05
Bierfest '06

« TalTotal mit Christian Baldauf & der JU CDU/JU Rheinböllen unterstützen Kinderferienaktion »