TalTotal mit Christian Baldauf & der JU

Rheinböllen/Welterbetal. Mit einem starken Team der Jungen Union und in Begleitung des CDU Kreisvorsitzenden, Hans-Josef Bracht MdL so wie dem JU Kreisvorsitzenden, Thomas Meurer radelte CDU Landesvorsitzender, Christian Baldauf MdL bei dem Radevent Tal to Tal auf beiden Seiten des Rheins.

Bei schönstem Sommerwetter nahmen auch in diesem Jahr wieder zehntausende Menschen am Streckenverlauf teil. Viele erlebten aber auch vor Ort die fehlende Rheinquerung entlang des schönen Mittelrheintals, die eine wesentliche bessere Verbindung ermöglichen würde.

Bei sommerlichen Temperaturen radelten dieses Jahr der CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf, MdL, sowie weitere Mitglieder am Raderlebnistag Tal Total" im Zuge der Sommer-Tour 2008 mit. Die Junge Union war stark vertreten & half mit, dass die Gruppe nie an Fahrt verlor und mit ihren BaldAufTour2008-Shirts auf- und gefiel.

Nachdem der Landesvorsitzende an der Eröffnungsveranstaltung in Trechtingshausen teilnahm, ging es über Bacharach nach Bad Salzig, wo Baldauf von Ortsvorsteher Wolfgang Spitz empfangen wurde. Weitere Stationen waren Hirzenach, Fellen sowie St. Goar.

Dort wurde das Baldauf Team bei einem kurzen Stopp vom dortigen Verbandsbürgermeister, Thomas Bungert und dem Stadtbürgermeister, Walter Mallmann begrüßt. Bei der Überfahrt nach St. Goarshausen machte das Team Partystimmung auf der SWR1-Fähre & verteilte dort kostenlos Deutschland-Armbänder.

Die SWR Bühne in St. Goarshausen nutzte der Landesvorsitzende, um ein Grußwort an die radelnden Bürger zu richten.

Auch in Braubach schaute die Baldauf-Tour-Gruppe vorbei. Gemeinsam mit Verbandsbürgermeister Werner Groß sowie weiteren CDU-Mitgliedern ging es nach Lahnstein, wo der Tag seinen Ausklang auf dem Tag der offenen Tür in der Rudergesellschaft fand.

Ein durchweg gelungener Tag!

HIER: Weitere Bilder von TalTotal

TalTotal '06

« 25. Preisskat-Turnier 2008 der CDU & JU Rheinböllen 7. Bierfest in Rheinböllen »