CDU/JU Rheinböllen unterstützen Kinderferienaktion

Rheinböllen. Bei der diesjährigen Kinderferienaktion gestaltete die CDU zusammen mit der JU einen lustigen Tag im Schwimmbad Rheinböllen! Um zehn Uhr machten wir uns auf den Weg dorthin und damit ging der Spaß für die Kinder los. Christian Jehn, Nina Raab, Christian Klein und Lena-Sophie Eckel hatten jedoch ein wachsames Auge auf die Kinder und eine Menge Spaß mit ihnen!

Auch in diesem Jahr hat sich der CDU-Ortsverband Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach und die Junge Union Rheinböllen wieder gerne an der Kinderferienaktion beteiligt. Diesmal luden wir die Kinder in unser Freizeitbad in Rheinböllen ein. Mit neunzehn gutgelaunten Kindern ging es, um halb zehn vom Treffpunk auf der Eich, runter durch den Ort ins Freizeitbad.

Nachdem wir uns alle umgezogen und alles in den Schließfächern verstaut hatten, gab es nur noch eins: Ab ins kühle Nass! Kinder und Wasser, da braucht man glaub ich nichts dazu sagen, außer das auch wir Betreuer viel Spaß  hatten und die ein oder andere Partie Wasserball und Wettschwimmen mehr oder weniger erfolgreich mitgemacht haben. Aber Schwimmen und Plantschen macht auch hungrig, somit hatten wir um halb eins Pommes und Würstchen satt für alle bestellt. Dann noch mal ins Wasser und gegen 15:30 machten wir uns auf den Weg zurück zur Eich wo die Eltern ihre Kinder, die vermutlich alle gut und früh geschlafen haben, abholen konnten. Wir möchten uns noch mal bei den Kindern bedanken, dass alles so toll geklappt hat.

CDU und JU Rheinböllen freuen sich schon jetzt aufs nächste Jahr!

« 7. Bierfest in Rheinböllen JU-Gemeindeverbandssitzung »