1. Neujahrsempfang der CDU Rhein-Hunsrück

Einen solchen Andrang hat es im KiR selten gegeben. Über 800 Besucher waren beim Neujahrsempfang am 6. Jan. 2006 dabei, den Hans-Josef Bracht MdL erstmals veranstaltet hat. Als Ehrengast konnte er die Bundesministerin für Familie, Jugend, Frauen und Senioren, Frau Dr. Ursula von der Leyen begegrüßen, die in dem vielbeachteten Vortrag über die neue Familienpolitik gesprochen hat.

Das neue Jahr hat begonnen und der erste Neujahrsempfang der CDU Rhein-Hunsrück war ein voller Erfolg. Rund 800 Gäste füllten das KIR in Rheinböllen bis auf den letzten Stehplatz. Die Familienministerin Dr. Ursula von der Leyen hat eine für alle begeisternde Rede gehalten mit der zentralen Botschaft "Mehr Kinder in die Familien - mehr Familien in die Gesellschaft!" Es war eindeutig zu sehen, dass die Botschaft bei den Gästen im KiR ankam.

"Ich will allen danken, die dabei waren, vor allem aber auch denen, die organisatorisch mitgeholfen haben, die außergewöhnliche Veranstaltung gut über die Bühne zu bringen. Herzlichen Dank!", sagte MdL Hans-Josef Bracht nach der gelungenen Veranstaltung.  Die Junge Union Rheinböllen half sowohl beim Sorgen für das leibliche Wohl als auch an der Garderobe.

Wir sind uns sicher, nach diesem Erfolg werden wir im kommenden Jahr auch wieder einen Neujahrsempfang veranstalten.

5. Bierfest in Rheinböllen »