CDU Ortsverband Rheinböllen stellt die Liste für Gemeinderat auf

Am Freitag, den 29.01. hatten sich zahlreiche Mitglieder der örtlichen CDU und eine starke Gruppe Junge Union im Breidenbacher Hof zur jährlichen Mitgliederversammlung eingefunden. Obwohl ein großer Teil der JU noch nicht wahlberechtigt ist, wollten sie die "Kür der Bewerberinnen und Bewerber " live miterleben.

Am 7. Juni wird ja auch u.a. ein neuer Gemeinderat gewählt, und die CDU Rheinböllen setzt auf Sieg bzw. einen Zuwachs an Mandaten.

Fraktionssprecher Bernd Raab gab einen Überblick über die Arbeit der Fraktion und sprach erreichtes, angeregtes und geplantes an. Nach dem die verschiedenen notwendigen Wahlregularieren (Wahl von Vertrauensleuten usw) abgehandelt waren, wurden die BewerberInnen der CDU zur Wahl für den Gemeinderat Rheinböllen in geheimer Wahl ermittelt.

Zwischen den einzelnen Wahlgängen berichtete MdL. Bracht Neues aus dem Kreis und aus dem Landtag, Verbandsgemeindebürgermeister Lauer aus der VG Rheinböllen.
Die Liste wurde schließlich  einstimmig beschlossen.

Die CDU-Kandidatinnen/ Kandidaten für die Gemeinderatswahl:

Bernd Raab, Hans-Werner Hawig, Hans-Josef Bracht, Werner Helwig, Monika Krämer, Christian Jehn, Christian Klein (JU), Hans-Armin Schwarzfischer, Karl-Heinz Breidenbach, Gabi Hower, Wulf-Hagen Lorenz, Gernot Lambio, Frank Berger, Anne-Katrin Eckel (JU), Philipp Hower (JU), Richard Sußenburger, Nina Bast (JU), Burgis Schilde, Ralf Stolz, Hildegard Luber-Saueressig, Caecilia Konzelmann-Wunn

« CDU-Gemeindeverband Rheinböllen hat gewählt Junge Union Rheinböllen führt Rheinböllener Rosenmontagsumzug an! »