CDU & JU bei der Kinderferienaktion 2009 dabei!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU-Ortsverband Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach sowie der Junge Union Gemeindeverband Rheinböllen wieder an der Kinderferienaktion der Verbandsgemeinde Rheinböllen.

Am Mittwoch ging eine Gruppe von 19 Kindern, in Begleitung des CDU-Ortsvorsitzenden Christian Jehn und 3 Betreuern ins Rheinböller Freizeitbad.

Mit von der CDU gesponserten Eintrittskarten ging es gegen 10,00 Uhr von der Eich zu Fuß ins Freizeitbad. Mittags bekamen außerdem noch alle Beteiligten Pommes mit Würstchen und ein Getränk vom CDU-Ortsverband gestiftet.
Die Kinder nahmen begeistert das Angebot im Freizeitbad, wie Riesenrutsche, Kletterfelsen, Spielbecken usw. an.

Es ist für die örtliche CDU/JU schon eine Selbstverständlichkeit, die VG bei ihrer jährlichen Kinderferienaktion zu unterstützen.
Hier bekamen, in diesem Jahr über 75 Mädchen und Buben, gegen einen geringen "Kostenbeitrag" 5 Tage lang " auf der Eich" ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten wie z.B. Besuch der Feuerwehr, Kläranlage, Globus, Schwimmbad, Waldbegang zu den Ameisenhaufen (Riesweiler), aber auch Zeltlager bauen im Wald oben auf der Eich.
Mittagessen, Getränke und Nachmittagskuchen, alles war bestens organisiert.

Auch der Fraktionsvorsitzende der CDU im VG.-Rat, Lorenz, war die 5 Tage aktiv vor Ort und unterstützte weitere ehrenamtliche Helfer bei der Arbeit und Aufsicht.

« JU Rheinböllen fordert Solidarpakt für die Jugend! Beachvolleyball-Turnier mit JU, DLRG & teAM 2009! »