JU brunchte zu „Sport und Ernährung“

Flughafen Hahn. Der Junge Union Gemeindeverband Rheinböllen lud vergangenen Sonntag interessierte Mitglieder zum gemeinsamem Frühstücksbrunch ins Buena Vista Hawks am Flughafen Hahn ein.

Während des Frühstücks referierten die Mitglieder Clarissa Menne und Andreas Klein vor rund 15 Mitgliedern zum Thema „Sport und Ernährung“. So benötige jedes sportliche Training auch eine ausreichende, sinnvolle und ausgewogene Ernährung. Zur Verdeutlichung erläuterten die beiden Referenten zuerst die Grundbegriffe Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine und Ballaststoffe an Beispielen sowie ihre Bedeutung für den Körper.

Im Anschluss  an das Referat gab es die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. „Es war eine sehr interessante und aufschlussreiche Veranstaltung und sie hat gezeigt, dass wir uns als Junge Union nicht nur mit politischen, sondern ebenso auch mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen können“, so die beiden JU-Vorstandsmitglieder Marie-Sophie Rosenbaum aus Riesweiler und Manuel Elbert aus Rheinböllen abschließend.

Weitere Bilder des Brunchs gibt's auf unserer Facebook-Seite.

Hier geht's zur Veröffentlichung in der Rhein-Hunsrück-Zeitung.

« JU begrüßt Veröffentlichung von Ratsprotokollen Soziales Engagement steht im Mittelpunkt »