JU Rheinland-Pfalz nominiert Marian Bracht für den Bundesvorstand

Mainz. Der Landesvorstand der Jungen Union (JU) Rheinland-Pfalz hat am Montagabend in Mainz den 25-jährigen Studenten Marian Bracht aus Rheinböllen einstimmig für das Amt des Beisitzers im Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands nominiert.

Bracht soll die Nachfolge von Frank Müller antreten, der dem Bundesvorstand seit 2010 angehört. Dort ist Müller Vorsitzender der Kommission für Landwirtschaft, Umwelt, Verbrauchschutz und Ernährung. Der 22-köpfige Bundesvorstands der rund 117.000 Mitglieder zählenden Organisation wird alle zwei Jahre neugewählt. Der Deutschlandtag der Jungen Union findet in diesem Jahr vom 14.-16. Oktober in Paderborn statt.

„Mit Marian Bracht haben wir einen jungen, engagierten Kandidaten für den Bundesvorstand. Er hat sich in den vergangenen Jahren durch sein vielfältiges und breites Engagement in unserem Landesverband ausgezeichnet“, so der Landesvorsitzende der JU Rheinland-Pfalz, Johannes Steiniger, „ich bin der festen Überzeugung, dass Marian eine große Bereicherung für den Bundesvorstand der Jungen Union Deutschlands sein wird.“

„Wir freuen uns, dass sich mit Marian ein Mitglied aus unserem Kreisverband für das höchste Gremium der Jungen Union Deutschlands bewirbt und Rheinland-Pfalz vertreten soll“, so der Kreisvorsitzende der JU Rhein-Hunsrück, Christian Klein, abschließend.

Marian Bracht ist 25 Jahre alt und studiert derzeit im Masterstudiengang „Governance und Public Policy“ an der TU Darmstadt. Er ist stellvertretender Bezirksvorsitzender des JU-Bezirksverbands Koblenz-Montabaur, stellvertretender Kreisvorsitzender der JU Rhein-Hunsrück, Gemeindeverbandsvorsitzender der JU Rheinböllen, seit 2011 kooptiertes Mitglied im JU-Landesvorstand und Mitglied der Internationalen Kommission der Jungen Union Deutschlands.

« Junge Union Rheinböllen unterstützt DLRG JU mit Flohmarkt für den guten Zweck – Bevölkerung kann Gegenstände spenden »