Junge Union stellt Jahresplan auf

Rheinböllen. Die Junge Union (JU) Rheinböllen hat auf ihrer vergangenen Sitzung in „Dadals Shisha Palast“ die zweite Hälfte ihres Veranstaltungsjahres 2015 geplant.

So plant die Junge Union am 6. Juni ihre diesjährige „Blaumannaktion“. An diesem Tag packt die JU an, repariert, sammelt Müll und tut etwas Gutes für die Gemeinschaft. Den Abschluss nach getaner Arbeit gibt es auf dem Kirmesplatz. Am 21. Juni nehmen die JU-Mitglieder am Flohmarkt in Rheinböllen teil und „trödeln“ wieder für den guten Zweck. Beim letzten Mal hatte die JU 400 Euro für die „Vor-Tour der Hoffnung“, die für krebskranke Kinder sammelt, erwirtschaftet.

Am Samstag, den 25. Juli, findet schließlich das diesjährige Beachvolleyballturnier „Beach, Chill & Grill“ von Junge Union, Bistro Aquafun und Freizeitbad Rheinböllen statt. Anmeldestart hierzu ist der 25. Juni über beachen@ju-rheinboellen.de. Auch die Kinderferienaktion der Verbandsgemeinde Ende August werden die Jungpolitiker tatkräftig unterstützen und einen Tag mit den Kindern im Freizeitbad Rheinböllen verbringen. Am 4. September findet schließlich das alljährliche Bierfest von CDU und JU Rheinböllen auf dem Rheinböller Marktplatz statt.

„Auch in diesem Jahr haben wir einen vollen Veranstaltungskalender“, so der JU-Vorsitzende Marian Bracht, „hierbei stehen wie immer Politik, Soziales und Spaß im Vordergrund. Weitere Veranstaltungsformate sind in Planung. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass viele Anwohner und Interessierte bei unseren Veranstaltungen mit dabei sind.“

Weitere Informationen zur Jungen Union gibt es auf www.fb.com/JUrhb. Fragen an info@ju-rheinboellen.de. Alle Termine im Überblick gibt's hier: http://www.ju-rheinboellen.de/termine/

« Junge Union Rheinböllen lädt zu Mitgliederversammlung Junge Union diskutiert mit Bürgermeisterin über Stadtpolitik »