Junge Union und CDU engagieren sich bei Kinderferienaktion

Rheinböllen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Junge Union Rheinböllen gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach an der alljährlichen Kinderferienaktion der Verbandsgemeinde Rheinböllen auf der Eich.

An dieser nahmen in diesem Jahr 116 Jungen und Mädchen teil. Wie bereits in den vergangenen Jahren verbrachte man einen gemeinsamen Tag im Rheinböllener Freizeitbad, mit dabei in diesem Jahr: 19 Kinder und 4 Betreuer.

„Es freut uns immer, wenn wir uns an der Kinderferienaktion der Verbandsgemeinde beteiligen dürfen und gemeinsam mit den Kindern das Rheinböllener Schwimmbad besuchen“, so der Vorsitzende der JU Rheinböllen, Marian Bracht, „es ist mittlerweile gute Tradition und eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns als JU und CDU Jahr für Jahr bei der Kinderferienaktion engagieren und einen gemeinsamen Tag mit den Kindern verbringen. Dies wollen wir auch in Zukunft weiterführen.“ Der Schwimmbadausflug stellt für die Kinder seit vielen Jahren immer eines der Highlights der Aktionswoche dar.

Die Kosten für den Eintritt übernahm dankenswerterweise die Verbandsgemeinde, die CDU die Kosten für das Mittagessen und am Ende des Tages gab es zur Überraschung der Kinder auch noch für jeden ein kostenloses Eis vom Bistro Aquafun.

CDU und JU Rheinböllen freuen sich schon jetzt aufs nächste Jahr!

« „Beach, Chill & Grill“ lockte Beachvolleyballfreunde nach Rheinböllen Junge Union und CDU begrüßen Sanierungsstart der Großsporthalle »